Katrin Scherer

Katrin Scherer Beckenbodengymnastik Saarbrücken

Hallo, ich bin Katrin Scherer, Gründerin der KörperSchule.

Ich habe über 20 Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet. Die Arbeit mit Menschen macht mir viel Spaß und Freude. Es liegt mir am Herzen, ein Teil der Veränderung zu sein, die zu einer Verbesserung oder Erleichterung des Lebens meiner Kundinnen und Kunden führt.

Der CANTIENICA®-Methode bin ich nach der Geburt meiner Tochter Jana begegnet. Ich war auf der Suche nach einfachen und praktischen Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens und des Bauches.

Da mein Körpergefühl nach jeder Übungsstunde so großartig war, bin ich zunächst lange begeisterte Teilnehmerin gewesen. In dieser Zeit habe ich eine Menge über mich und meinen Körper gelernt und über die Zusammenhänge von Haltung und Tiefenmuskulatur.

2011 habe ich mit dem ersten Baustein des CANTIENCA®-Trainings begonnen, in der Praxis für Körperarbeit von Cordula Wennekers zu unterrichten.

Seitdem gebe ich viele Kurse, auch Einzelstunden und freue mich über die kleinen und großen Erfolge unserer Teilnehmer/innen, sei es Schmerzfreiheit oder eine verbesserte Beweglichkeit in der Hüfte.

Durch regelmäßiger Weiterbildung bin ich immer auf dem neuesten Stand der anatomischen Forschung von Benita Cantieni, die mich auch auf Ihrer Webseite  www.cantienica.com unter Anbieter aufführt.

Eure Katrin

Qualifikation

Wenn Du  wissen willst, welche Fortbildungen ich bisher absolviert habe, drück einfach auf den nachstehenden Button.

Videos

Während meiner Ausbildung wurde ich vom CANTIENICA®-Studio Zürich interviewt. Hier kannst Du Dir das Video ansehen... einschließlich des Making-Off-Videos ;)

KörperSchule

Katrin Scherer