ATME DIE BERGE

AUFRICHTEN   AUSRICHTEN   AUSSPANNEN

vom 07.10.23 bis zum 12.10.23

Das CANTIENICA® und YOGA- Retreat im schönen Pitztal/Tirol                      mit Katrin Scherer & Corinna Markmann

Komm mit uns ins schöne Biohotel Stillebach!

Das Biohotel Stillebach liegt im kleinen Weiler „Stillebach“, im inneren Pitztal. Die steilen Berge sind nah und vermitteln die Geborgenheit, die uns ein „Daheim“ verspüren lässt.

Ein wahres Kleinod inmitten der wunderbaren Tiroler Bergwelt.

Es erwartet dich sanfte Bewegung, Natur, Stille und viel Platz zum SEIN - Ein guter Platz für deine besondere Auszeit!

ATME DIE BERGE ist eine Symbiose aus CANTIENICA® und YIN YOGA.

Es ist eine Auszeit mit (viel) Entschleunigung. Wir üben uns in Achtsamkeit, schaffen Raum die Natur zu genießen, schaffen Raum für tiefer ein- und auszuatmen, und eine wertvolle Verbindung mit uns einzugehen.

Die Morgenpraxis starten wir mit einem kleinen Spaziergang und einer CANTIENICA®- Praxis.

Am Nachmittag praktizieren wir YIN YOGA und einfach aber sehr effektiv ausgewählte Atemübungen.

Zwischen den Übungssessions ist genügend Zeit zum Genießen der Berge, der wunderschönen Natur, für einen Spaziergang zum nahegelegenen Wasserfall oder einfach nur lesen oder den wunderschönen Blick auf die Berge aus der Sauna genießen.

Je nach Wetterlage ist eine mittelgroße geführte Wanderung zum Riffelsee geplant und der Besuch der Almwirtschaft. Und eine kleine Wanderung zum nahegelegenen Steinbock-Zentrum.

Die Teilnahme ist freiwillig.

CANTIENICA®

Katrin      Scherer

CANTIENICA® trainiert die Halte- und Stützmuskeln in der Tiefe, besonders auch den Beckenboden.

Jede Übung richtet die Knochen physiologisch aus, so dass jedes Gelenk entlastet wird.

Mit sanften Pulsen und dem Zug-Gegenzug Prinzip aktivieren wir so den gesamten Körper und erreichen Beweglichkeit, Leichtigkeit und Kraft.

Auch auf die Psyche wirkt sich CANTIENICA®-Training positiv aus, denn Körper und Geist sind in ständiger Wechselwirkung.

YIN YOGA ist ein passiver Yogastil ohne Muskelaktivität.

Durch Decken und Klötze unterstützen wir den Körper um ein tiefes Loslassen des Gewebes zu erreichen, innere Ruhe stellt sich ein, der Atem kann frei fließen und das Körper-Geist-System darf sich entspannen.

Jede Yinklasse wird mit einer Atemübung eröffnet und endet mit einer Meditation.

YIN YOGA

Corinna Markmann

Das Retreat ist so konzipiert, dass jeder, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, teilnehmen kann.

Wir lassen uns Zeit Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug immer tiefer in einen ruhigen erholsamen Zustand zu fließen -ganz einfach - ganz unkompliziert.

geplanter Ablauf

Samstag 7.10 : Anreise & Ankommen

• Zimmerbezug möglich ab 14.00Uhr
  • 17.00 Uhr Ankommen mit Katrin & Corinna

Sonntag 8.10: Ausrichten & Eintauchen

• Einführung in die CANTIENICA®-Methode mit Katrin
  • Ausflug zum Riffelsee/ bei gutem Wetter
  • YIN YOGA mit Corinna

Montag 9.10: Aufrichten & Erfahren

• gegen Mittag  CANTIENICA® mit Katrin
  • anschließend  YIN YOGA mit Corinna
  • Zeit für Sauna, Lesen, Müßiggang, usw.

Dienstag 10.10: Vertiefen & Erkennen

•  kleiner Walk für frühe Vögel
  •  CANTIENICA® mit Katrin
  • kleine Wanderung zum Steinbock-Zentrum/ bei gutem Wetter
  • am Nachmittag YIN YOGA mit Corinna

Mittwoch 11.10: Erleben & Fühlen

• gegen Mittag  CANTIENICA® mit Katrin
  • anschließend  YIN YOGA mit Corinna
  • z.B. kleiner Spaziergang, Sauna, Kletterstadl

Donnerstag 12.10: Erfahren und Vereinen

• 7.30-8.45 Uhr CANTIENICA®  Miniworkout Katrin & Corinna
  • danach gemeinsames Frühstück & Abreise

Retreat 380,- €

Achtung: Frühbucher-Preis 300,- € bei Buchung bis zum 30.05.23! (Preise jeweils ohne Unterkunft)

Das Retreat buchst du über diesen Button, der Dich zur Eversports weiterleitet.

Hier findest du eine Reiserücktrittsversicherung, falls du noch keine hast:

Unterkunft ab 97,-€ DZ / 101,-€ pro Nacht (zzgl.2€ Ortstaxe pro Tag) inklusive Bio-Verwöhnpension:

• reichhaltiges Frühstücksbüffet mit vielen regionalen Produkten,
  • Nachmittagsjause mit Suppe oder Süßem
  • 3 Gänge Menü am Abend, mit vielfältigen Rohkostsalaten
  • vegan, vegetarisch oder Fleisch aus der Region
  • Panoramasauna und Ruheraum mit Zirbenholz
  • Infrarotkabine und Kneippbecken
  • kostenloses WLAN gibt es nur in der Bibliothek oder im Erdgeschoss
  • Pitztal Sommercard

Über diesen Button gelangst Du direkt zum Hotel, wo Du Deine Unterkunft buchen kannst.

Zum Vorfreuen hier schon mal ein paar Fotos

Wir freuen uns auf Euch!

Du hast weitere Fragen? Dann melde Dich einfach bei uns.

KörperSchule

Katrin Scherer